Sie sind hier: Startseite > Tagebücher > Das Vereinstagebuch

Das Vereinsjahr 2017

18.03.2017 - Mitgliederversammlung 2017

Die Versammlung war eine der ersten Veranstaltungen, die in der energetisch sanierten ehemaligen Winterkirche stattfand. Die von Strom auf Gas umgestellte Heizung und die wärmeisolieren Wände sorgten für ein ganz neues Klima im Raum. Dank des Vereins konnte diese Sanierung erfolgen. Diese und weitere erfolgreiche Aktionen des abgelaufenen Geschäftsjahres waren Gegenstand des Tätigkeitsberichts, in dem wir auf das inzwischen siebte Vereinsjahr zurückblicken konnten. Nach dem Finanzbericht und dem Bericht der Kassenprüferinnen erfolgt die Entlastung des Vorstands. Die Ideen für das laufende Geschäftsjahr – alljährlich in einem Haushaltsvorschlag eingebettet – fanden die Zustimmung der Vereinsmitglieder. Die Bauarbeiten bilden noch einmal den größten Posten, aber auch Veranstaltungen und die Überarbeitung des Flyers gehören dazu. Bei der Finanzierung der Orgelrestaurierung wird sich der Verein weiter beteiligen. Pfarrer Jurk und Ortsbürgermeister Dr. Meyer dankten dem Verein für sein Wirken im Ort und darüber hinaus.
Nach dem herrlichen Kuchenbuffet folgte das Highlight – eine erste Besichtigung des künftigen Besucherzentrums mit Aussichtspunkt im Kirchturm und so maches bisher verborgene "Geheimnis" wurde dabei entdeckt.

 

Tagebücher

Bautagebuch Das Vereinstagebuch Pressestimmen Konzerte

Suchen nach

Allgemein