Sie sind hier: Startseite > Tagebücher > Das Vereinstagebuch

Das Vereinsjahr 2018

13.01.2018 - Martin Gorholt besucht die Dorfkirche

Auf Einladung des FV besuchte uns der Vorsitzender der SPD Havelland, Herr Staatssekretär Martin Gorholt. Er wohnte viele Jahre in Rathenow und ist nach eigenem Bekunden oft durch Pessin an der Kirche vorbei gefahren. Diesmal nun galt der Blick der nahezu fertig sanierten Dorfkirche in ihrem Inneren. Als Verein haben wir vor allem hervorgehoben, dass sehr viel ehrenamtliches Engagement dafür nötig war und ist. Er wünschte uns weiterhin gutes Gelingen.

 

17. Juni 2018 - Vernissage

Die Vernissage der Kunstausstellung „Himmelfahrt“ von und mit dem Künstler Bernd Martin aus Falkensee wurde von den Besuchern sehr gut angenommen. Viele Gäste waren von außerhalb gekommen – Pessin ist nun nicht gerade als Künstlerdorf bekannt -. In einem kurzen Interview mit dem Vereinsvorsitzenden berichtete der Künstler über seine Motive, seine Motivation und über die gerade beendet Reise mit dem Campingmobil entlang der französischen Atlantikküste. Musikalisch begleitet wurden wir von Andrea Dreyfuß-Martin auf der Violine. Zuvor konnten wir noch kurz über die Sehenswürdigkeiten in der Dorfkirche berichten. Anschließend wurden die beiden Emporen aufgesucht, an deren Wänden die über 20 Exponate von Bernd Martin ihren aktuellen Platz gefunden haben. Bei strahlendem Sonnenschein waren Kaffee und Kuchen nur draußen zu bekommen, es sei denn man suchte ein schattiges Plätzchen im Innenraum. Die Ausstellung ist noch bis Ende Oktober in der Pessiner Dorfkirche zu bestaunen.

 

Tagebücher

Bautagebuch Das Vereinstagebuch Pressestimmen Konzerte

Suchen nach

Allgemein