Am. 23.10.2019 verlieh die Evangelische Kirche Berlin-Brandenburg-schlesische Oberlausitz (EKBO) unseren Vorsitzenden, Herr Andreas Flender, im Rahmen des Eröffnungsgottesdienstes zur Herbstsynode der EKBO die Paul-Gerhardt-Medaille. Herr Flender wurde für seinen unermüdlichen Einsatz rund um unsere Dorfkirche und inzwischen auch für die weiteren Kirchen in unserer Kirchengemeinde und darüber hinaus  geehrt. Ausgezeichnet wurden laut der Pressemitteilung der EKBO: "dieses Jahr zwei Personen, die ehrenamtlich ein innovatives Projekt begleitet und initiiert haben. Mit der stellvertretenden Verleihung an die zwei Geehrten würdigt die EKBO diese Projekte." Der zweite Ausgezeichnete ist Ulrich Kratzsch von der Lutherkirchengemeinde des Berliner Kirchenkreis Tempelhof-Schöneberg. Dort baute Herr Kratzsch das Geistliche Zentrum für Demenz auf.

Wir gratulieren den beiden Geehrten herzlichst.

Herr Flender mit Medaille (mitten) umringt vom Superintendent Thomas Tutzschke (re) ud Pfarrer Michael Jurk