Wenn ein Baum auf Reise geht

Während die Mitglieder der Kirchengemeinde, unterstützt von Vereinsmitgliedern, am Samstag vorm 1. Advent dem letzten großen Schwung Laub auf dem Kirchberg zu Leibe rückten, machten sich die Jungs vom PCC mit Blau-Weißer-Unterstützung traditionell auf und holten die diesjährigen Weihnachtsbäume für die Kirche.
Das Aufstellen des Weihnachtsbaumes vor der Kirche ist dank der örtlichen Gegebenheiten ein Kraftakt und eine jährliche Überprüfung der Geschicklichkeit der Pessiner Karnevalisten. Die Bodenhülse mit 20 cm Durchmesser ist allen Beteiligten schon seit Jahren ein Dorn im Auge und auch der einzige Grund, warum auf dem Kirchberg einmal im Jahr das Fluchen erlaubt ist. Alle die am Aufstellen beteiligt waren, haben den Kraftakt meisterhaft über- und die Prüfung bestanden. Das anschließende Aufstellen des Baumes, der das Kircheninnere die nächsten Wochen schmücken darf, ist dagegen dann fast ein Kinderspiel. Nach getaner Arbeit gab es für die vielen Laubbekämpfer wie auch für die Baumaufsteller eine wärmende Belohnung.
Wir danken allen heutigen Helfern. Ein besonders herzliches Dankeschön an die beteiligten Mitglieder des PCC und der SG Blau-Weiß für das Aufstellen der Bäume sowie den Familien Rabe und Rath für die schönen Bäume.