Auf ihrer Rundreise durch die Region machte die Lokale Aktionsgruppe Havelland (LAG) bei uns Station. Man wollte sich über frühere Projekte informieren und wie es heute um sie steht. Uns jedenfalls wurde ein positives Zeugnis ausgestellt. Die LAG hatte zwischen 2010 und 2015 maßgeblich dazu beigetragen, dass für die Sanierung der Kirche öffentliche Fördermittel bereit gestellt wurden. Zwar hat der Veranstaltungsbereich wie überall unter der Pandemie gelitten, jedoch hielt das zahlreiche Besucherinnen und Besucher – darunter Radler – nicht davon ab, die älteste Kirche des Westhavellandes persönlich in Augenschein zu nehmen. Vor kurzem konnte daher mit Hilfe der LAG noch der Kirchhof mit einem Rastplatz für Radwanderer fertiggestellt werden.