Umzug mit Baum und Abstand

2020 ist alles anders wie sonst üblich. Der diesjährige Umzug zur Eröffnung der Karnevalsession des PCC fiel coronabedingt aus. Daher sollte das Aufstellen des diesjährigen Weihnachtsbaums vor der Kirche, die einzige Möglichkeit für ein paar Jungs vom PCC, wenn auch mit einem Weihnachtsbaum und viel Abstand zu einander, sein um durchs Dorf zuziehen.

Die Bodenhülse für den Weihnachtsbaum hat auch 2020 noch immer einen Durchmesser von 20 cm und wie in den Vorjahren war allen Beteiligten die Begeisterung dafür im Gesicht abzulesen und ist auch weiterhin der einzige Grund, warum auf dem Kirchberg einmal im Jahr das Fluchen erlaubt ist. Dank der Erfahrungen der Teilnehmer aus den Vorjahren wurde der Kraftakt des Aufstellens wieder meisterhaft bewältigt und die jährliche Überprüfung der Geschicklichkeit der Pessiner Karnevalisten erneut bestanden. Auf einen Baum in der Kirche wurde dieses Jahr verzichtet. Es ist zu vermuten, dass diesen Baum aufgrund der anhaltenden Corona-Pandemie niemand zu Gesicht bekommen wird.

Wir danken allen beteiligten Mitgliedern des PCC für das Aufstellen des Baums sowie dem Spender des Baumes für die Spende.