03. Januar 2019 Der Förderverein wird zum 750. Jubiläum der Gemeinde Pessin beisteuern:

der Vortrag des NABU am 9. Februar, ein Barockkonzert am 11. Mai, das Rockkonzert am 14. September, mit den Jägern die Hubertusmesse im November und den Adventsmarkt im Dezember. Eine Fotodoku mit alten Bildern aus Pessin. Ein Festgottesdienst wäre auch möglich, jedoch nicht am letzten August-Sonntag, denn da findet der Havelländische Kirchentag statt und unser Pfarrer muss dabei sein und unser Verein hat dort einen Stand. Schade, dass die Angler auch den 11. Mai planen, aber wir können leider auch nicht mehr schieben.

Ideen hat der Verein noch weitere, z.B. Neuauflage der Chronik mit Fotos vom aktuellen wirtschaftlichen Aufschwung (Neubauten & Betriebe) oder Ortseingangsschilder zum Jubiläum an der B 5 (würde über LEADER förderfähig sein).